Krisen: Resultat frustrierter Kinder
Description
Contenus / Inhalte
„Dieses Kind ist überhaupt ja nicht erzogen“! ; wie schnell sind wir im Beurteilen der Erziehungsmethoden der Anderen? „Krisen“ sind nichts anderes als eine Antwort auf ein Bedürfnis welches nicht erfüllt wurde. Das Kind lebt eine Frustration welche sehr wichtig ist in seiner Entwicklung und auf welche wir angemessen reagieren sollen. Das Kind sucht seine Grenzen und testet ob er Vertrauen in den Erwachsenen haben kann, indem er die Grenzen setzt.
Méthodes / Methoden
Theoretische Ansätze
Fallbeispiele
Rollenspiele
Objectifs / Ziele
Nach diesem Kurs sind die Teilnehmenden in der Lage:
das Konzept von Bedürfnis und Frustration verstehen und vertiefen
die Entwicklungsstufen des Kindes verstehen
sich angepasste Handlungsmethoden aneignen
Spécification / Spezifikation (INCL/PL)
Domaine / Themenbereich
Emotions et relations sociales
Public cible / Zielgruppe
personnel éducatif