Grundlagen des Bildungsmarketings


Description

Contenus

Auch wenn das Ziel der Fortbildungsanbieter im sozialen Sektor nicht darin besteht, finanziellen Gewinn zu machen, kommen sie doch nicht daran vorbei, über kluge Marketingstrategien mit ihrem Zielpublikum zu kommunizieren, ihr Angebot bekannt zu machen, und letztlich natürlich potenzielle Kund*innen dazu zu bewegen, Fortbildungen zu buchen.

Im zweitägigen Kurs „Grundlagen des Bildungsmarketing“ lernen Sie praxisorientiert, wie Sie eine zielgruppenspezifische Marketingstrategie ausarbeiten, welche Werbemedien Sie nutzen sollten, und wie Sie Werbetexte ansprechend gestalten können.

Objectives

  • Die eigene Zielgruppe kennen(lernen)

  • Zielgruppenspezifische Marketingstrategien entwickeln

  • Mittel und Wege im Marketing (Flyer, Broschüren, Homepage, Emailmarketing…)

  • Ansprechende Werbe- und Ausschreibungstexte verfassen

Méthodes

  • Theoretischer Input

  • Praxisbeispiele (anhand Ihrer Praxis)

  • Arbeit an konkreten Beispielen


Gut zu wissen

Bitte beachten Sie auch unser Angebot "Vertrieb in der Weiterbildung". 

Bei Buchung beider Fortbildungen erhalten Sie den Vorzugspreis von 1290€ (Rückzahlung nach Buchung).


Peter KUHN

Lern- und Bildungsexperte, Fachmann für Marketing, Texter

Inhaber von bildungsbetrieb.de


Sessions and planning

  • 24.10.2022
  • Peter Kuhn
  • German / Deutsch
  • FEDAS-434