Krisen: Resultat frustrierter Kinder
Description
Contents
„Dieses Kind ist überhaupt ja nicht erzogen“! ; wie schnell sind wir im Beurteilen der Erziehungsmethoden der Anderen? „Krisen“ sind nichts anderes als eine Antwort auf ein Bedürfnis welches nicht erfüllt wurde. Das Kind lebt eine Frustration welche sehr wichtig ist in seiner Entwicklung und auf welche wir angemessen reagieren sollen. Das Kind sucht seine Grenzen und testet ob er Vertrauen in den Erwachsenen haben kann, indem er die Grenzen setzt.
Methods
Theoretische Ansätze
Fallbeispiele
Rollenspiele
Objectives
Nach diesem Kurs sind die Teilnehmenden in der Lage:
das Konzept von Bedürfnis und Frustration verstehen und vertiefen
die Entwicklungsstufen des Kindes verstehen
sich angepasste Handlungsmethoden aneignen
Spezifikation (INCL/PL)
Themeberäich
Emotions et relations sociales
Zielgrupp
personnel éducatif
Informations sur la formatrice :
Isabelle Flener est éducatrice graduée et médiatrice
Sessions and planning
-
23.05.2023 09:00:00 - Duration: 8H - FEDAS Luxembourg asbl 4, rue Joseph Felten Howald 1508 Luxemburg Centre