Grundlagen des Bildungsmarketings
Description
Contenus
Auch wenn das Ziel der Fortbildungsanbieter im sozialen Sektor nicht darin besteht, finanziellen Gewinn zu machen, kommen sie doch nicht daran vorbei, über kluge Marketingstrategien mit ihrem Zielpublikum zu kommunizieren, ihr Angebot bekannt zu machen, und letztlich natürlich potenzielle Kund*innen dazu zu bewegen, Fortbildungen zu buchen.
Im zweitägigen Kurs „Grundlagen des Bildungsmarketing“ lernen Sie praxisorientiert, wie Sie eine zielgruppenspezifische Marketingstrategie ausarbeiten, welche Werbemedien Sie nutzen sollten, und wie Sie Werbetexte ansprechend gestalten können.
Objectives
Die eigene Zielgruppe kennen(lernen)
Zielgruppenspezifische Marketingstrategien entwickeln
Mittel und Wege im Marketing (Flyer, Broschüren, Homepage, Emailmarketing…)
Ansprechende Werbe- und Ausschreibungstexte verfassen
Méthodes
Theoretischer Input
Praxisbeispiele (anhand Ihrer Praxis)
Arbeit an konkreten Beispielen
Gut zu wissen
Bitte beachten Sie auch unser Angebot "Vertrieb in der Weiterbildung".
Bei Buchung beider Fortbildungen erhalten Sie den Vorzugspreis von 1290€ (Rückzahlung nach Buchung).
Peter KUHN
Lern- und Bildungsexperte, Fachmann für Marketing, Texter
Inhaber von bildungsbetrieb.de
Sessions and planning
-
24/10/2022 09:00:00 - Duration: 7H - Youth Hostel Luxembourg-Ville 2, rue du Fort Olisy Luxembourg 2261 Luxembourg
-
25/10/2022 09:00:00 - Duration: 7H - Youth Hostel Luxembourg-Ville 2, rue du Fort Olisy Luxembourg 2261 Luxembourg