Wenn der Raum zum Erlebnis wird: Kunden gewinnen und an sich binden


Sessions

En cas de session complète, vous pouvez vous inscrire en liste d'attente ci dessous.

Description

Warum diese Fortbildung ?

In dieser Fortbildung lernen Sie, wie Sie einen Verkaufs- oder Empfangsraum in ein echtes Kundenerlebnis verwandeln können. Durch einfache und oft kostengünstige Lösungen erfahren Sie, wie Sie Ihre Umgebung visuell aufwerten, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und eine warme, professionelle Atmosphäre schaffen. Der Fokus liegt auf Innen- und Außengestaltung, Organisation, Produktpräsentation sowie auf den rechtlichen Grundlagen des Verkaufs.

Nach dieser Fortbildung, sind Sie in der Lage:

  • Einen ansprechenden Verkaufs- oder Empfangsbereich mit einfachen und kreativen Mitteln zu gestalten.
  • Die Organisation und Ordnung der öffentlichen Räumlichkeiten zu optimieren.
  • Ihre Angebote ansprechend zu präsentieren – mit klarer Beschriftung und passender Verpackung.
  • Schaufenster und Außenbereich wirkungsvoll in Szene zu setzen, um Kunden bereits auf den ersten Blick zu gewinnen.
  • Strategien und Hilfsmittel kostenlos identifizieren und nutzen, um Ihren Raum wirkungsvoll zu präsentieren - ganz ohne Marketingbudget.
  • Sich mit den rechtlichen Grundlagen zu Rabatten, Garantien und Verkaufsregeln vertraut machen

Methoden

  • Praktische Übungen zur Raumgestaltung und Visualisierung.
  • Analyse konkreter Fallbeispiele und Rollenspiele.
  • Austausch bewährter Praktiken unter den Teilnehmenden.
  • Verwendung von visuellen Hilfsmitteln und inspirierenden Beispielen.

Gut zu wissen :

Bitte rechnen Sie immer eine zusätzliche Stunde für die Mittagspause ein.

Das Mittagessen wird nicht von der FEDAS gestellt.

  • 20/10/2026
  • FERNANDES Inês
  • German / Deutsch
  • FEDAS-3151 HD